Musik- und Gesangsgruppen

Musik und Gesang gibt es bei den Lindenthalern seit dem Jahr der Gründung. Die Leute aus dem Oberland brachten eine Menge Lieder und Gebräuche nach Hebertsfelden, die sehr schnell Gefallen in der heimischen Bevölkerung fanden.

Heute existiert eine Vielzahl von Instrumental- und Gesangsgruppen bei den Lindenthalern, vor allem die Jugend ist in Sachen Musik aktiv. Das Repertoire reicht dabei von traditionellem, überliefertem Liedgut bzw. Notenmaterial bis hin zu den unterschiedlichsten Formen von Tradimix. Geistliches wie weltliches Musizieren hat gleichermaßen ihren Platz, man experimentiert gerne mit neuen Einflüssen und bei den Liedern kann es nach alter Volkssänger-Manier auch mal satirisch werden!

• Hoizbach-Musi
  • Lindenthaler Bläser