30. 07. 2018 (Montag) - 18:12

Gaupreisplatteln 2018

Linden. Einmal Lauterbach hin und zurück, und der Pokalschrank der Lindenthaler ist gleich um vier Siegertrophäen reicher. Beim Preisplatteln des Bayerischen Inngautrachtenverbandes waren es wieder einmal mustergültige Vorführungen aus dem Schuhplattler-Lehrbuch, die den Wertungsrichtern keine andere Wahl ließen, als den Lindenthalern Bestnoten zu vergeben.

23. 03. 2018 (Freitag) - 14:25

Lacha, Musi, Märzenbock bei den Lindenthalern 2018

Linden. Des einen Leid, des anderen Freud: „Ja, is des schee, wann sehgst denn sowas!“ – Christian Jaud, der männliche Teil des Volkssänger-Duos „Zwoagschroa“, war rundum glücklich ob seiner Entscheidung, den Kanapee-Abend im heimischen Hohenlinden gegen einen Auftritt im Vereinsheim der Lindenthaler einzutauschen. Die spontane Entscheidung, für die aus Krankheitsgründen ausgefallenen „Laddshosen“ einzuspringen, geriet nicht nur das Publikum, sondern für „Zwoagschroa“ selbst zum puren Vergnügen.

31. 01. 2018 (Mittwoch) - 17:39

Kinderfasching bei den Lindenthalern

Linden. Während manch traditioneller Faschingsball seit längerem eine Durststrecke hinlegt, sofern noch nicht vollständig ausgetrocknet, boomt der Kinderfasching der Lindenthaler von Jahr zu Jahr mehr. So zog auch heuer wieder eine Hundertschaft bunt kostümierter Jungnarren ins Vereinsheim der Lindenthaler, selbstredend mit Eltern und Großeltern im Schlepptau.

16. 01. 2018 (Dienstag) - 18:13

Mitgliederversammlung 2017

Linden. In Superlativen schwelgte Lindenthaler-Vorsitzender Konrad Rothlehner, als es bei der Mitgliederversammlung darum ging, das vergangene Jahr zu bewerten und das aktuelle Jahr sowie die weitere Zukunft des Hebertsfeldener Traditionsvereins zu planen.

16. 01. 2018 (Dienstag) - 18:09

Jugendweihnachtsfeier 2017

Linden. Das Eröffnungsstück der Lindenthaler Bläser war beispielgebend für die gesamte Veranstaltung. Sie intonierten ein „Allegretto“, eigentlich eine musikalische Tempobezeichnung, die in Fachbüchern mit „bewegt, heiter, fröhlich“ beschrieben wird. Und damit war er gesponnen, der rote Faden, der sich durch die von der Jugendgruppe gestaltete Weihnachtsfeier der Lindenthaler zog.

16. 01. 2018 (Dienstag) - 18:04

Adventshoagartn

Linden. Sicherheit, Geborgenheit, Schutz – Wenn es stürmisch wird sucht man die Gemütlichkeit einer warmen Stube. Ob es am winterlichen Wetter oder an der gefühlte Kälte in einer unsicherer werdenden Welt lag, offensichtlich gab es auch in diesem Jahr für viele wieder einen Beweggrund, den Adventshoagartn der Lindenthaler zu besuchen, um bei vertrauten Klängen und bekannten Botschaften etwas von dem „Licht, das die Finsternis erhellt“, zu spüren.

News 1 bis 6 von 44
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>