07. 10. 2018 (Sonntag) - 10:26

Jahreshauptversammlung 2018

Linden. Das Dutzend ist voll, zwei weitere Jahre kommen noch hinzu: Konrad Rothlehner wurde einstimmig zum Vorsitzenden der Lindenthaler wiedergewählt. Dann aber sei Schluss, sagte der 60-jährige, nach dem 100-jährigen Gründungsjubiläum mache er 2020 den Weg frei für eine personelle Erneuerung.

30. 07. 2018 (Montag) - 18:12

Gaupreisplatteln 2018

Linden. Einmal Lauterbach hin und zurück, und der Pokalschrank der Lindenthaler ist gleich um vier Siegertrophäen reicher. Beim Preisplatteln des Bayerischen Inngautrachtenverbandes waren es wieder einmal mustergültige Vorführungen aus dem Schuhplattler-Lehrbuch, die den Wertungsrichtern keine andere Wahl ließen, als den Lindenthalern Bestnoten zu vergeben.

23. 03. 2018 (Freitag) - 14:25

Lacha, Musi, Märzenbock bei den Lindenthalern 2018

Linden. Des einen Leid, des anderen Freud: „Ja, is des schee, wann sehgst denn sowas!“ – Christian Jaud, der männliche Teil des Volkssänger-Duos „Zwoagschroa“, war rundum glücklich ob seiner Entscheidung, den Kanapee-Abend im heimischen Hohenlinden gegen einen Auftritt im Vereinsheim der Lindenthaler einzutauschen. Die spontane Entscheidung, für die aus Krankheitsgründen ausgefallenen „Laddshosen“ einzuspringen, geriet nicht nur das Publikum, sondern für „Zwoagschroa“ selbst zum puren Vergnügen.

31. 01. 2018 (Mittwoch) - 17:39

Kinderfasching bei den Lindenthalern

Linden. Während manch traditioneller Faschingsball seit längerem eine Durststrecke hinlegt, sofern noch nicht vollständig ausgetrocknet, boomt der Kinderfasching der Lindenthaler von Jahr zu Jahr mehr. So zog auch heuer wieder eine Hundertschaft bunt kostümierter Jungnarren ins Vereinsheim der Lindenthaler, selbstredend mit Eltern und Großeltern im Schlepptau.

16. 01. 2018 (Dienstag) - 18:13

Mitgliederversammlung 2017

Linden. In Superlativen schwelgte Lindenthaler-Vorsitzender Konrad Rothlehner, als es bei der Mitgliederversammlung darum ging, das vergangene Jahr zu bewerten und das aktuelle Jahr sowie die weitere Zukunft des Hebertsfeldener Traditionsvereins zu planen.

16. 01. 2018 (Dienstag) - 18:09

Jugendweihnachtsfeier 2017

Linden. Das Eröffnungsstück der Lindenthaler Bläser war beispielgebend für die gesamte Veranstaltung. Sie intonierten ein „Allegretto“, eigentlich eine musikalische Tempobezeichnung, die in Fachbüchern mit „bewegt, heiter, fröhlich“ beschrieben wird. Und damit war er gesponnen, der rote Faden, der sich durch die von der Jugendgruppe gestaltete Weihnachtsfeier der Lindenthaler zog.

News 1 bis 6 von 45
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>