17. 11. 2018 (Samstag) - 09:51

Gaujugendpreisplatteln 2018

Linden. Sie wiegt schwer, die Siegestrophäe, im Gesicht spiegelt sich jedoch Erleichterung: Cata-lin Schedlbauer hat wochenlang trainiert und im entscheidenden Moment die Nerven behalten. Am Ende reichten ihm vier Zehntelpunkte Vorsprung, um in der Altersklasse der 13- bis 14-jährigen auf dem Treppchen ganz oben zu stehen.

27. 10. 2018 (Samstag) - 18:42

Spendenübergabe an die Interdisziplinäre Frühförderstelle Rottal-Inn

Linden. Vor der Premiere bereits ausverkauft, für Freitag, 23. November, 20.00 Uhr und Sonntag 25. November 19.00 Uhr sind Zusatzvorstellungen anberaumt – mit ihrer aktuellen Theaterinszenierung „Der Paul in der Krise“ stellen die Lindenthaler ihren Ruf als Volkstheatergruppe mit Kult-Status einmal mehr unter Beweis. An ihren Erfolgen lassen die Trachtler jedoch traditionell auch andere teilhaben.

07. 10. 2018 (Sonntag) - 10:26

Jahreshauptversammlung 2018

Linden. Das Dutzend ist voll, zwei weitere Jahre kommen noch hinzu: Konrad Rothlehner wurde einstimmig zum Vorsitzenden der Lindenthaler wiedergewählt. Dann aber sei Schluss, sagte der 60-jährige, nach dem 100-jährigen Gründungsjubiläum mache er 2020 den Weg frei für eine personelle Erneuerung.

30. 07. 2018 (Montag) - 18:12

Gaupreisplatteln 2018

Linden. Einmal Lauterbach hin und zurück, und der Pokalschrank der Lindenthaler ist gleich um vier Siegertrophäen reicher. Beim Preisplatteln des Bayerischen Inngautrachtenverbandes waren es wieder einmal mustergültige Vorführungen aus dem Schuhplattler-Lehrbuch, die den Wertungsrichtern keine andere Wahl ließen, als den Lindenthalern Bestnoten zu vergeben.

23. 03. 2018 (Freitag) - 14:25

Lacha, Musi, Märzenbock bei den Lindenthalern 2018

Linden. Des einen Leid, des anderen Freud: „Ja, is des schee, wann sehgst denn sowas!“ – Christian Jaud, der männliche Teil des Volkssänger-Duos „Zwoagschroa“, war rundum glücklich ob seiner Entscheidung, den Kanapee-Abend im heimischen Hohenlinden gegen einen Auftritt im Vereinsheim der Lindenthaler einzutauschen. Die spontane Entscheidung, für die aus Krankheitsgründen ausgefallenen „Laddshosen“ einzuspringen, geriet nicht nur das Publikum, sondern für „Zwoagschroa“ selbst zum puren Vergnügen.

31. 01. 2018 (Mittwoch) - 17:39

Kinderfasching bei den Lindenthalern

Linden. Während manch traditioneller Faschingsball seit längerem eine Durststrecke hinlegt, sofern noch nicht vollständig ausgetrocknet, boomt der Kinderfasching der Lindenthaler von Jahr zu Jahr mehr. So zog auch heuer wieder eine Hundertschaft bunt kostümierter Jungnarren ins Vereinsheim der Lindenthaler, selbstredend mit Eltern und Großeltern im Schlepptau.

News 1 bis 6 von 47
<< Erste < zurück 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 vor > Letzte >>